Zug- und Betriebsdienste für Eisenbahnzüge
Eisenbahner / im Betriebsdienst
Erforderliche Zertifikate: Eine Kopie des Zertifikats der zehnten Klasse.
Dauer: 3 Jahre.
Arbeitszeit: ist Schulbesuch und bezahlte Arbeit
Die Gebühr: pro Monat ca. 750-780 € pro Monat zu Jahresbeginn und erhöht sich
jedes Jahr bis zum Ende des Studiums.
Syrischer Flüchtling „Mohammed Shoman“, Alter „31 Jahre“, wohnhaft in Bremen.
Mohamed kam Ende 2014 nach Deutschland
Mohammed konnte die deutschen Sprachniveaus B1 und B2 bestehen und
erlangte anschließend das Niveau C1.
Mohammed besitzt ein Industrieinstitutszertifikat aus Syrien
Er trat vor zwei Jahren bei der Deutschen Verkehrs-Gesellschaft (BSAG) ein und
war im Bereich "Information" und anschließend Kontroll-"Ticketprüfer" tätig.
Dann konnte er eine Bescheinigung zum Zugfahren in Deutschland erwerben.
Jetzt arbeitet er als Straßenbahnfahrer "Straßenbahnfahrer"
Nach Erhalt eines unbefristeten Arbeitsvertrags und eines unbefristeten
Aufenthalts bereitet er die Vorlage der Staatsbürgerschaftspapiere vor.
#wir_schaffen_das
Eisenbahner können in zwei verschiedenen Bereichen arbeiten.
Wenn sie sich auf Zug- und Transportfahrer spezialisiert hatten, arbeiteten
sie normalerweise als Lokführer.
Auf der anderen Seite arbeiten Eisenbahnarbeiter häufig in spezialisierten
Routing-Betriebsdiensten, in Signalboxen als Absender oder Zeiger.
Eisenbahn in Betrieb Service spezialisiert auf Lokführer und Transport
Fahrzeuginspektion, Wartung und Instandhaltung: Sicherheit steht an erster
Stelle, daher führen die Lokführer während des Betriebs Inspektionen durch.
Eisenbahner testen alle Funktionen wie Bremsen, eine drahtlose
Lokomotivfernbedienung und andere wichtige Steuerungen. Es werden auch
Fehlerberichte oder Korrekturmaßnahmen erstellt.
Fahrten unternehmen: Ob im regulären Betrieb oder bei Störungen,
Eisenbahnarbeiter im Einsatz übernehmen die Kontrolle über Züge und führen
Fahrten von Personen oder Gütern durch.
Sie sind häufig auf bestimmte Zugtypen spezialisiert, z. B. die S-Bahn, die
U-Bahn, den Güterzug oder den Regionalzug.
Berücksichtigen Sie beim Fahren insbesondere beim Starten die Beschleunigung
und die Randbetrachtung in Bezug auf den Passagier oder die Ladung. Darüber
hinaus achten sie auf Signale und die ineinandergreifende Kommunikation mit
den Mitarbeitern.
Bewegen, Schauen und Entladen von Zügen: ob ein Güterzug entladen oder der
ICE mit der richtigen Anzahl von Wagen ausgestattet werden soll - das heißt,
er muss ausgebildet werden
- Oder wenn Sie einen Zug trainieren müssen, können die im Betrieb
befindlichen Lokführer diese Aufgaben ausführen.
Eisenbahner in einem spezialisierten Gleisbetriebsdienst
Dort stellen sie die Einhaltung von Fahrregeln, Kontrollpunkten und Signalen
(manuell oder computergesteuert) sicher, dass Nachrichten empfangen und
dokumentiert werden.
Verhindern und Lösen von Problemsituationen: Ob aufgrund von Stürmen oder
technischen Defekten - es kann immer wieder vorkommen, dass Leitungen,
Schalter oder Überkopfschilder defekt oder beschädigt sind.
Eisenbahner reagieren schnell und professionell.
Sie sorgen für die Reparatur von Schäden und passen die Fahrpläne
entsprechend an, beispielsweise durch Straßenumleitungen.
Es ist auch für die Funktions- und Sicherheitsprüfung verantwortlich, um
Notfälle zu vermeiden und Verschleiß rechtzeitig zu erkennen.
Der Arbeitsplatz ist sehr gefragt und die Arbeitsplatzsicherheit ist
daher extrem hoch. Sie können nicht nur sicher arbeiten, sondern auch
herausfordernde Aufgaben und gute Beschäftigungsmöglichkeiten nutzen.
Wo kann ich als Eisenbahner in einem Betriebsdienst arbeiten?
Eisenbahner im Betrieb arbeiten für Eisenbahnunternehmen oder
Eisenbahninfrastrukturunternehmen. Dort werden sie in Zügen, aber auch
auf der Strecke, in Lagern oder in einem Stellwerk eingesetzt.
Wie sind die Arbeitszeiten als Eisenbahner in einem Unternehmensdienst?
Normalerweise werden in Schichten 37 oder 40 Stunden verwendet. Da
der Schienenverkehr rund um die Uhr stattfindet, sind Schichten an
Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht sowie Früh- und Spätschichten üblich.
Welche Arbeitskleidung machen Eisenbahnarbeiter im Betrieb?
Hier
Die klassische Geschäftskleidung besteht aus einer Uniform. Dies
wird normalerweise vom Geschäftsinhaber bereitgestellt. Je nach
Einsatzgebiet kann auch Schutzkleidung verschrieben werden.
Was muss ich sein, damit ein Mann ein Eisenbahnarbeiter wird?
Techniker: Sie können Technologie und Maschinen geschickt einsetzen und
an neue Geräte denken.
Macher: Sie reagieren immer fokussiert und fokussiert und finden schnell
eine Lösung für Probleme.
Perfektionist: Sie sind gehorsam und vorsichtig. Unachtsame Fehler
passieren Ihnen selten.
Wie funktioniert die Ausbildung zum Eisenbahnarbeiter?
Die Ausbildung ist dual und dauert drei Jahre.
Sie tritt parallel in der Ausbildungsfirma und in der Berufsschule auf.
Berufsausbildung an bestimmten Wochentagen oder in Blöcken. Die
ersten zwei Ausbildungsjahre sind interdisziplinär, im dritten Jahr müssen Sie
entscheiden, welchen der beiden Bereiche Sie praktizieren möchten
Entweder das Ministerium für Lokführer und Transport oder die
Spezialisierungsstrecke.
Oft wird die Entscheidung tatsächlich tatsächlich mit der Wahl des
Ausbildungsunternehmens getroffen, wenn dies beispielsweise nur ein Hauptfach
bietet. Sie können dies tatsächlich in der Stellenausschreibung sehen
oder das Unternehmen im Voraus fragen.
Fahrregeln: Welche Regeln gibt es für das Fahren und Manövrieren von
Zügen, wie wichtig sind die verschiedenen Signale und wie funktionieren
Sicherheitssysteme auf Eisenbahnen? Das lernst du auch in der
Berufsschule.
0تعليقات