Zug- und Betriebsdienste für Eisenbahnzüge
   Eisenbahner / im Betriebsdienst 
  Erforderliche Zertifikate: Eine Kopie des Zertifikats der zehnten Klasse.
  Dauer: 3 Jahre. 
   Arbeitszeit: ist Schulbesuch und bezahlte Arbeit 
  Die Gebühr: pro Monat ca. 750-780 € pro Monat zu Jahresbeginn und erhöht sich
  jedes Jahr bis zum Ende des Studiums. 
  Syrischer Flüchtling „Mohammed Shoman“, Alter „31 Jahre“, wohnhaft in Bremen.
  Mohamed kam Ende 2014 nach Deutschland
   Mohammed konnte die deutschen Sprachniveaus B1 und B2 bestehen und
  erlangte anschließend das Niveau C1.
  Mohammed besitzt ein Industrieinstitutszertifikat aus Syrien
  Er trat vor zwei Jahren bei der Deutschen Verkehrs-Gesellschaft (BSAG) ein und
  war im Bereich "Information" und anschließend Kontroll-"Ticketprüfer" tätig.
  Dann konnte er eine Bescheinigung zum Zugfahren in Deutschland erwerben.
  Jetzt arbeitet er als Straßenbahnfahrer "Straßenbahnfahrer"
  Nach Erhalt eines unbefristeten Arbeitsvertrags und eines unbefristeten
  Aufenthalts bereitet er die Vorlage der Staatsbürgerschaftspapiere vor.
#wir_schaffen_das
  Eisenbahner können in zwei verschiedenen Bereichen arbeiten.
  Wenn sie sich auf Zug- und Transportfahrer spezialisiert hatten, arbeiteten
  sie normalerweise als Lokführer.
  Auf der anderen Seite arbeiten Eisenbahnarbeiter häufig in spezialisierten
  Routing-Betriebsdiensten, in Signalboxen als Absender oder Zeiger.
  Eisenbahn in Betrieb Service spezialisiert auf Lokführer und Transport
  Fahrzeuginspektion, Wartung und Instandhaltung: Sicherheit steht an erster
  Stelle, daher führen die Lokführer während des Betriebs Inspektionen durch.
  Eisenbahner testen alle Funktionen wie Bremsen, eine drahtlose
  Lokomotivfernbedienung und andere wichtige Steuerungen. Es werden auch
  Fehlerberichte oder Korrekturmaßnahmen erstellt.
  Fahrten unternehmen: Ob im regulären Betrieb oder bei Störungen,
  Eisenbahnarbeiter im Einsatz übernehmen die Kontrolle über Züge und führen
  Fahrten von Personen oder Gütern durch.
   
  
  
  
  
    Sie sind häufig auf bestimmte Zugtypen spezialisiert, z. B. die S-Bahn, die
    U-Bahn, den Güterzug oder den Regionalzug.
  
  
  
    Berücksichtigen Sie beim Fahren insbesondere beim Starten die Beschleunigung
    und die Randbetrachtung in Bezug auf den Passagier oder die Ladung. Darüber
    hinaus achten sie auf Signale und die ineinandergreifende Kommunikation mit
    den Mitarbeitern.
  
  
  
    Bewegen, Schauen und Entladen von Zügen: ob ein Güterzug entladen oder der
    ICE mit der richtigen Anzahl von Wagen ausgestattet werden soll - das heißt,
    er muss ausgebildet werden
  
  
  
    - Oder wenn Sie einen Zug trainieren müssen, können die im Betrieb
    befindlichen Lokführer diese Aufgaben ausführen.
  
  
  
      Eisenbahner in einem spezialisierten Gleisbetriebsdienst
    
  
  
  
    Dort stellen sie die Einhaltung von Fahrregeln, Kontrollpunkten und Signalen
    (manuell oder computergesteuert) sicher, dass Nachrichten empfangen und
    dokumentiert werden.
  
  
  
    Verhindern und Lösen von Problemsituationen: Ob aufgrund von Stürmen oder
    technischen Defekten - es kann immer wieder vorkommen, dass Leitungen,
    Schalter oder Überkopfschilder defekt oder beschädigt sind.
  
  
  
      Eisenbahner reagieren schnell und professionell.
    
  
  
    Sie sorgen für die Reparatur von Schäden und passen die Fahrpläne
    entsprechend an, beispielsweise durch Straßenumleitungen.
  
  
  
    Es ist auch für die Funktions- und Sicherheitsprüfung verantwortlich, um
    Notfälle zu vermeiden und Verschleiß rechtzeitig zu erkennen.
  
  
          
             Der Arbeitsplatz ist sehr gefragt und die Arbeitsplatzsicherheit ist
            daher extrem hoch.  Sie können nicht nur sicher arbeiten, sondern auch
            herausfordernde Aufgaben und gute Beschäftigungsmöglichkeiten nutzen.
          
          
           Wo kann ich als Eisenbahner in einem Betriebsdienst arbeiten?
          
          
             Eisenbahner im Betrieb arbeiten für Eisenbahnunternehmen oder
            Eisenbahninfrastrukturunternehmen.  Dort werden sie in Zügen, aber auch
            auf der Strecke, in Lagern oder in einem Stellwerk eingesetzt.
          
          
          
             Wie sind die Arbeitszeiten als Eisenbahner in einem Unternehmensdienst?
          
          
          
             Normalerweise werden in Schichten 37 oder 40 Stunden verwendet.  Da
            der Schienenverkehr rund um die Uhr stattfindet, sind Schichten an
            Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht sowie Früh- und Spätschichten üblich.
          
          
           Welche Arbeitskleidung machen Eisenbahnarbeiter im Betrieb?
          
            Hier
          
          
             Die klassische Geschäftskleidung besteht aus einer Uniform.  Dies
            wird normalerweise vom Geschäftsinhaber bereitgestellt.  Je nach
            Einsatzgebiet kann auch Schutzkleidung verschrieben werden.
          
          
           Was muss ich sein, damit ein Mann ein Eisenbahnarbeiter wird?
          
          
             Techniker: Sie können Technologie und Maschinen geschickt einsetzen und
            an neue Geräte denken.
          
          
             Macher: Sie reagieren immer fokussiert und fokussiert und finden schnell
            eine Lösung für Probleme.
          
          
             Perfektionist: Sie sind gehorsam und vorsichtig.  Unachtsame Fehler
            passieren Ihnen selten.
          
          
           Wie funktioniert die Ausbildung zum Eisenbahnarbeiter?
          
           Die Ausbildung ist dual und dauert drei Jahre.
          
             Sie tritt parallel in der Ausbildungsfirma und in der Berufsschule auf.
          
          
             Berufsausbildung an bestimmten Wochentagen oder in Blöcken.  Die
            ersten zwei Ausbildungsjahre sind interdisziplinär, im dritten Jahr müssen Sie
            entscheiden, welchen der beiden Bereiche Sie praktizieren möchten
          
          
             Entweder das Ministerium für Lokführer und Transport oder die
            Spezialisierungsstrecke.
          
          
             Oft wird die Entscheidung tatsächlich tatsächlich mit der Wahl des
            Ausbildungsunternehmens getroffen, wenn dies beispielsweise nur ein Hauptfach
            bietet.  Sie können dies tatsächlich in der Stellenausschreibung sehen
            oder das Unternehmen im Voraus fragen.
          
          
          
          
             Fahrregeln: Welche Regeln gibt es für das Fahren und Manövrieren von
            Zügen, wie wichtig sind die verschiedenen Signale und wie funktionieren
            Sicherheitssysteme auf Eisenbahnen?  Das lernst du auch in der
            Berufsschule.
          
      
      
  
 
 
0تعليقات